Startseite    Webshop    Kontakt

Suchergebnis

Meine Skibrille beschlägt, warum?

23.12.2008 20:54 von sportkopf24

beschlagene Brille"Meine teure Skibrille beschlägt oft! Wie kann ich das Beschlagen verhindern?" Was nützt die beste Ausrüstung, die schönste Piste, wenn die Brille zu oft beschlägt? Diese Fragen wollen wir nachstehend beantworten und Ursachen für das Beschlagen von Skibrillen besprechen.

Zunächst ist das Beschlagen von Skibrillen generell immer auf das Kondensieren warmer und feuchter Brillen-Innenluft an den kalten Brillengläsern zurückzuführen. Entweder man vermeidet die feucht-warme Brillen-Innenluft, oder man bringt die Temperatur der Innenscheibe in die Nähe der eigenen Körperwärme.

Skibrillen mit beheizten Scheiben gibt es leider nicht, aber eine Doppelscheibe sollte die Skibrille schon haben, so dass die Innenscheibe tatsächlich wärmer als die Außenscheibe ist. Das hilft enorm! Wenn dann die Innenscheibe noch mit einer Anti-Fog Beschichtung versehen ist, kann bei den Skibrillen-Scheiben in puncto Beschlagfreiheit nicht mehr viel gemacht werden.

weiter lesen...








Diesen Artikel bookmarken bei

                    YiGG

sportkopf24 Blog

Der sportkopf24 Blog berichtet über unsere Arbeit und das sind in erster Linie Produktneuheiten und Aktionen bei uvex Sportbrillen, Fahradhelmen und Skihelmen. Gerne nehmen wir aber auch Erfahrungsberichte unserer Kunden mit auf oder kommentieren Entwicklungen und Trends. Kontakten Sie uns gerne für Ihren Blogbeitrag!


Blog-Archiv